✨ Try our new Cloud Service here ☁️

FAQ

Wenn Sie eine Frage zu unserem Produkt haben, die hier nicht beantwortet wird, fügen Sie bitte einen Issue zu diesem GitHub-Repository hinzu oder schreiben Sie uns eine Nachricht über das Kontaktformular.

frequently asked

Was ist unchained.shop?

Unchained Engine ist eine Omni-Channel-Multi-Language-Multi-Country-E-Commerce-Plattform, mit der Sie erstaunliche professionelle Online-Shops erstellen können, die perfekt in Ihre Websites, Apps oder andere eingebettete Geräte eingebettet sind. Unchained kann über verschiedene Wege mit den Kernsystemen Ihres Unternehmens, wie z.B. SAP, einfach verbunden werden. Unchained.shop ist der Kern-Maintainer und Eigentümer der Unchained Engine und Anbieter verschiedener professioneller Dienstleistungen und Dokumentationen rund um ihr Open-Source-Angebot.

Wann brauche ich unchained.shop?

Sie werden unchained.shop in 2 Fällen benötigen: Erstens, wenn Sie Bestell-/Zahlungsfunktionalität in native Plattformen (wie native iOS-Apps, Kassenautomaten, Kaffeeautomaten usw.), ERP-Systeme wie SAP oder Blockchain-basierte Dienste integrieren möchten. Zweitens, wenn Sie eine komplett massgeschneiderte Storefront erstellen wollen, die das bestmögliche Nutzererlebnis für Ihr Produkt bietet. Wenn ein SaaS-Shop wie Kickshops oder Shopify alles ist, was Sie brauchen, werden Sie unsere Plattform nicht benötigen.

Was ist der Unterschied zwischen Magento und Unchained?

Der Hauptunterschied ist headless/non-headless. Während Magento als Headless-System mit einer benutzerdefinierten Storefront verwendet werden kann, führt es zu einer Menge Kopfschmerzen. Das liegt daran, dass die API auf Magento 2 aufbaut und die meisten Magento-Plugins aufgrund fehlender APIs nicht in einer benutzerdefinierten Umgebung verwendet werden können. Unchained hingegen ist "built-for-headless"; die Plattform ist um die GraphQL-API herum aufgebaut. Das bedeutet, dass jedes Feature und Plugin immer eine API zur Verfügung stellen muss, da dies die einzige Möglichkeit ist, mit den Benutzeroberflächen zu kommunizieren. Technologisch ist Unchained mit Node.js + MongoDB anstelle von PHP + MySQL aufgebaut, was unsere Plattform im Allgemeinen skalierbarer macht. Aus Sicht der Feature-Menge hinkt unchained hinterher, kann aber extrem schnell auf benötigte Features angepasst werden.

Was sind die Kosten?

Die Unchained Plattform ist OSS und ist für jeden verfügbar. Es ist möglich, einen kompletten Online Shop mit Unchained kostenlos aufzubauen:

  • Hosten Sie die Unchained Engine und die Datenbank
  • Hacken Sie die Unchained Engine mit vorhandenen oder massgeschneiderten Plugins
  • Entwickeln und hosten Sie Ihre eigene Storefront oder integrieren Sie die E-Commerce-Funktionen von Unchained in Ihre bestehenden Benutzeroberflächen
  • Konfigurieren und verwalten Sie Produkte und Bestellungen über das Standard Unchained Admin UI oder Ihre eigene Lösung

Auf Github finden Sie die Unchained-Engine, die unchained.shop-Website und verschiedene Plugins auf Github. Für Unternehmen und Agenturen, die die Unchained Engine in der Produktion betreiben wollen, bieten wir kostenpflichtige Dienste wie Entwickler-Support, Operational Services, E-Commerce-Beratung und Projektunterstützung an.

✨ Try our new Cloud Service here ☁️

FAQ

If you have a question about our product that is now answered below, please add an issue to this GitHub repository here. or drop us a message with the contact form.

frequently asked

What is unchained.shop?

Unchained Engine is a omni-channel multi-language multi-country ecommerce platform that allows you to create amazing professional online shops that are perfectly embedded in your websites, apps or other embedded devices. Unchained can be connect through various ways with your company's core systems like SAP easily. Unchained.shop is the core maintainer and owner of Unchained Engine and provider of various professional services and documentation around their open-source offerings.

When do I need unchained.shop?

You will need unchained.shop in 2 cases: First, whenever you want to integrate order/payment functionality into native platforms (like native iOS apps, teller machines, coffee machines, etc.), ERP systems like SAP or blockchain based services. Second, if you want to create a completely custom storefront that delivers the best possible user experience for your product. If a SaaS shop like Kickshops or Shopify is all you need, you will not need our platform.

What is the difference between Magento and Unchained?

The main difference is headless/non-headless. While Magento can be used as a headless system using a custom storefront, it leads to a lot of headaches. This is because the API is built on-top of Magento 2 and most of the Magento Plugins can not be used in a custom environment because of missing APIs. Unchained on the other hand is built-for-headless; the platform is built around the GraphQl API. That means that every feature and plugin always will have to provide an API, as it is the only way to communicate with the user interfaces. Technologically Unchained is built with Node.js + MongoDB instead of PHP + MySQL which makes our platform more scalable in general. From a feature quantity perspective, Unchained lags behind but can be adopted to needed features extremely fast.

What are the costs?

The Unchained Platform is OSS and is available for everybody. It is possible to build a complete online shop with Unchained free of charge:

  • Host the Unchained Engine and the database
  • Hack the Unchained Engine with existing or tailored plugins
  • Develop and host your own storefront or integrate the e-commerce capabilities of Unchained into your existing user interfaces.
  • Configure and manage Products & Orders through the default Unchained Admin UI or your own solution

On Github you will find the Unchained Engine, the unchained.shop website and various plugins on Github. For businesses and agencies who want to run the Unchained Engine in production, we provide paid services like developer support, operational services, e-commerce consulting and project support.