✨ Try our new Cloud Service here ☁️

Innovation

ist das, wofür wir leben

Wir gestalten die Zukunft des E-Commerce, indem wir kompromisslose Software entwickeln, die auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist. Durch sinnvolle Innovationen helfen wir Online-Unternehmen, ihr volles Potenzial auszuschöpfen

Unchained

Wir passen unsere Produkte und Dienstleistungen spezifisch an die individuellen Kundenbedürfnisse an, modifizieren sie und schneiden sie zu. Ausserdem geben wir unseren Kunden die Freiheit, den Technologiepartner jederzeit zu wechseln und wollen, dass die Datenhoheit bei ihnen bleibt.

Visionär

Wir lassen uns nicht von der Art und Weise einschränken, wie die Dinge schon immer gemacht wurden. Durch Iteration von Ideen und das Streben nach Exzellenz finden wir originelle Lösungen, um unsere Produkte zu optimieren und kontinuierlich zu verbessern. Innovation ist in unserer DNA verankert.

Kollaborativ

Wir sehen unsere Kunden als Partner und jede Kundeninteraktion als eine Beziehung. Durch gemeinsame Ziele und gegenseitige Unterstützung liefern wir mehr Erfolg. Dank des kollaborativen Charakters von Open-Source-Code haben wir unsere Produkte in einem halsbrecherischen Tempo entwickelt und unglaubliche Innovationen hervorgebracht. Gemeinsam sind wir stärker.

Glokal

Wir glauben an die Einbettung einer globalen Denkweise in lokale Kulturen. Wir sind bestrebt, ein Gleichgewicht zu finden, das global effizient ist und gleichzeitig die lokale Flexibilität bewahrt, die notwendig ist, um in sich ständig verändernden Märkten wettbewerbsfähig zu sein. Global denken, lokal handeln.

Zukunftssicher

Wir feiern Vielfalt auf allen Ebenen und setzen uns für Gleichberechtigung ein. Wir hören aufmerksam und aufgeschlossen zu und schätzen Ideen vor Hierarchien. Wir respektieren Menschen und verwenden geschlechtsneutrale Kommunikation. Wir unterstützen Telearbeit und flexible Arbeitszeiten.

Unser Team

Pascal Kaufmann
Pascal Kaufmann

Managing Partner

Pascal verfügt über mehr als 10 Jahre Erfahrung in den Bereichen Software-Engineering, Führung und Geschäftsintegration als ehemaliger SAP-Berater und Entwickler von Mobil- und Webanwendungen. Mit diesem einzigartigen Know-how kann er moderne Web- / native-Anwendungen aus jedem abstrakten Geschäftsmodell heraus, planen, integrieren und entwickeln.

Vedran Rudelj
Vedran Rudelj

Managing Partner

Vedran ist ein Interaktionsgestalter mit 10 Jahren Erfahrung und liebt es Komponentensammlungen, Gestaltungsrichtlinien, Webseiten, Apps und vor allem Online Shop Abläufe zu gestalten und entwickeln. Er gründete eine E-Commerce Plattform für KMUs und Privatpersonen auf der ganzen Welt, und arbeitete zuvor in der Finanzindustrie.

Joël Meiller
Joël Meiller

Software Engineer

Joël ist ein leidenschaftlicher Service Designer und UX Engineer mit viel Erfahrung in Softwarearchitektur, Datenmodellierung und moderner Web-App-Entwicklung. Zuvor arbeitete er als Senior Expert für E-Banking Solutions bei einer Schweizer Grossbank, leitete als technischer Leiter eines Start-up Unternehmens in der Musikbranche ein Team und unterstützt nun Unchained als Full-Stack Produktentwickler.

Mikael Araya
Mikael Araya

Software Engineer

Mike ist Software Engineer mit Erfahrung im Front- und Back-End sowie Solidity und Ethereum. Er liebt es über Software Design, Architektur und User Experience zu sprechen, Probleme zu lösen und hält sich stets auf dem Laufenden in all seinen Bereichen.

Aleksandra Nguyen
Aleksandra Nguyen

Marketing & Sales

Aleksandra ist Studentin der Business Management mit dem Schwerpunkt Marketing. Sie hat eine Leidenschaft für Innovation und Design. Da sie zuvor für eine Digital Asset Bank gearbeitet hat, gehören auch Kryptowährungen und Blockchain zu ihren Interessen. In ihrer Freizeit lernt sie gerne über neue Technologien und deren praktische Anwendungen.

Our Advisors

Simon Emanuel Schmid
Simon Emanuel Schmid

Crypto Advisor

Patrick Mark
Patrick Mark

Legal Advisor

Kommen Sie uns besuchen

Wir arbeiten im schönen Zürich und freuen uns Sie bei einem Kaffee oder Tee kennenzulerenen.

Unchained Commerce GmbH
Florastrasse 58
8008 Zürich

Wegbeschreibung

Partnerschaften die wir pflegen

Je nach Projektanforderung arbeiten wir mit hochqualifizierten Entwicklern, Gestaltern und Projektleitern zusammen.

panter logoevux logoallink logoInnoArchitectsImpact Hub Zürich

Suchst Du eine neue Herausforderung im E-Commerce?

marker launch

Schau dir unsere offenen Positionen an und werde ein Teil unseres Teams.

Zu den offenen Positionen

✨ Try our new Cloud Service here ☁️

Innovation

is what we live for

We shape the future of e-commerce by creating uncompromising software tailored to your needs. Through meaningful innovation, we help online businesses realise their full potential.

Unchained

We adapt, modify and tailor our products and services specifically to the individual customer’s needs. Moreover, we give our clients the freedom to change technology partners at any time and want the data sovereignty to remain with them.

Visionary

We are unconstrained by the way things have always been done. By iterating on ideas and striving for excellence, we find original solutions to optimize our products and continuously improve them. Innovation is engrained in our DNA.

Collaborative

We see our clients as partners and every customer interaction as a relationship. Through shared goals and mutual support, we deliver more success. Thanks to the collaborative-nature of open-source code, we have developed our products at a breakneck pace and produced incredible innovations. Together we are stronger.

Glocal

We believe in embedding a global mindset in local cultures. We strive to find a balance that is globally efficient while still maintaining the local flexibility that is necessary to compete in ever-changing markets. Think global, act local.

Future-proof

We celebrate diversity at all levels and are committed to equality. We listen carefully with an open mind and value ideas over hierarchy. We respect people and use gender-neutral communication. We support remote work and flexible working hours.

Meet our team

Pascal Kaufmann
Pascal Kaufmann

Managing Partner

Pascal has more than 10 years of experience in software engineering, leadership and business integration as a former SAP consultant and developer of mobile and web applications. With this unique know-how he can plan, integrate and develop modern web / native applications from any abstract business model.

Vedran Rudelj
Vedran Rudelj

Managing Partner

Vedran is an interaction designer with 10 years of experience and loves to design and develop component collections, design guidelines, websites, apps and, above all, online shop processes. He founded an e-commerce platform for SMEs and individuals around the world, and previously worked in the financial industry.

Joël Meiller
Joël Meiller

Software Engineer

Joël is a passionate service designer and UX engineer with profound experience in software architecture, data modelling and modern web app development. He previously worked as a senior expert for e-banking solutions in a major Swiss bank, managed a team as technical lead of a start-up company in the music industry and now, supports Unchained as a full-stack product development force.

Mikael Araya
Mikael Araya

Software Engineer

Mike is a software engineer with front- and back-end experience as well as Solidity and Ethereum. He loves to talk over software design, architecture and user experience, to solve problems and to keep up to date in all its areas.

Aleksandra Nguyen
Aleksandra Nguyen

Marketing & Sales

Aleksandra is a business management student with a focus on marketing. She is passionate about innovation and design. Having previously worked for a digital asset bank, her interests also include cryptocurrency and blockchain. In her free time, she enjoys learning about emerging technologies and their practical applications.

Our Advisors

Simon Emanuel Schmid
Simon Emanuel Schmid

Crypto Advisor

Patrick Mark
Patrick Mark

Legal Advisor

Come visit us

We work in beautiful Zurich and look forward to meeting you over coffee or tea.

Unchained Commerce GmbH
Florastrasse 58
8008 Zürich

Directions

Maintaining partnerships

Depending on the project requirements, we work together with highly qualified developers, designers and project managers.

panter logoevux logoallink logoInnoArchitectsImpact Hub Zürich

Are you looking for a new challenge in e-commerce?

marker launch

Take a look at our open positions and become part of our team.

To the open positions