✨ Try our new Cloud Service here ☁️

Unchained Crypto

Zahlungsanbieter-Plug-ins, die sofortige Krypto-Transaktionen und sofortige Krypto-to-Cash-Abrechnungen ermöglichen, sind im Handumdrehen implementiert. Wir bieten auch eine dezentrale NFT-Marktplatz-Alternative mit On-Demand-Prägung. Künstler und Galerien behalten die volle Kontrolle über die UX & UI ohne Gasgebührenverluste.

Krypto-Zahlungsintegration

Wir haben eine API-Plugin-Lösung gebaut, die die Integration von Kryptowährungszahlungen in jedes Online-Geschäft ermöglicht. Unchained kann Ihren E-Commerce-Shop mit Bity, Coinbase Commerce, uTrust und vielen anderen verbinden.

  • Setzen Sie eine Infrastruktur für Kryptowährungszahlungen auf, verfolgen Sie Bestellungen und verwalten Sie Ihre Kryptowährungseinnahmen
  • Akzeptieren Sie Bitcoin, Ethereum und jede andere Kryptowährung, die Sie wollen

Es gibt eine ganze Reihe von Vorteilen, die für die Akzeptanz von Kryptowährungen sprechen: Sicherheitsmerkmale, die Erleichterung von Transaktionen über Grenzen hinweg, ein grösserer Markt und Anonymität für Käufer sind nur einige Gründe, die für diese Zahlungsoption sprechen.

Warum sollte ich Krypto akzeptieren?

Wenn Sie erst einmal anfangen, Zahlungen in Kryptowährungen wie Bitcoin, Ether und anderen zu akzeptieren, werden Sie überrascht sein, wie viele Vorteile die Krypto-Zahlungsoption gegenüber herkömmlichen Zahlungsmethoden bietet

  • Geringe Gebühren
  • Umkehrbare Zahlungen
  • Keine Mittelsmänner
  • Micro-Transaktionen
  • Hohe Sicherheit
  • Verbesserter Datenschutz

Auch wenn es im E-Commerce häufig übersehen wird, steigern Bitcoin-Zahlungen den Umsatz und machen Online-Shops lukrativer. Die Akzeptanz der digitalen Währung ist eines der Dinge, die einen unserer Kunden, Weng Contemporary, von der Konkurrenz abhebt und es ihm ermöglicht, seinen Kundenstamm zu erweitern. Unchained hat es durch die Zusammenarbeit mit Bity möglich gemacht: Der Käufer zahlt in BTC, und der Betrag landet auf dem Bankkonto des Händlers. Lesen Sie mehr...


NFT-Lösungen

Wir bieten unseren Kunden Full-Service-Lösungen rund um das Thema NFT (Non-Fungible-Token) an.

Wir glauben, dass der NFT-Markt für ein explosives Wachstum bereit ist und die Art und Weise, wie wir Geschäfte machen, Kunst- und Sammlerstücke kaufen oder verkaufen und wie wir uns selbst identifizieren, verändern wird. Innovative Technologien und Plattformen wie Ethereum bieten die Möglichkeit, in diese revolutionäre Technologie einzusteigen, solange sie sich noch im Anfangsstadium befindet.

Was sind NFTs?

Non-fungible Token (NFTs) sind einzigartige Blockchain-basierte digitale Vermögenswerte, die materielle und immaterielle Gegenstände darstellen, von Krypto-Kunst und In-Game-Gegenständen bis hin zu virtuellen Kätzchen und digitalen Sammelkarten.
Nicht-fungibel bedeutet, dass ein Vermögenswert nicht einfach gegen einen anderen ausgetauscht werden kann. Stattdessen repräsentiert jeder nicht-fungible Token einen einzigartigen digitalen Vermögenswert. 
Im Gegensatz dazu sind fungible Token gegen einen anderen Token desselben Typs austauschbar, zum Beispiel digitale Währungen.

Typen von NFTs

Der NFT-Markt ist ein riesiges Ökosystem verschiedener Arten von nicht-fungiblen Token, die von Nischenprodukten und obskuren bis hin zu anspruchsvollen digitalisierten Versionen von realen Vermögenswerten reichen. Lassen Sie uns einen Blick auf die Hauptkategorien von NFTs werfen.

  • Krypto-Kunst: Mit einer auf der Blockchain aufgezeichneten Provenienz ist eine neue Art von digitaler Kunst in Form von handelbaren, nicht-fungiblen Token entstanden.
  • Trading Cards: Während einige von uns früher mit physischen Baseball-Karten gehandelt haben, macht die nächste Generation das jetzt online in Form von digitalisierten Sammelkarten, die auf der Blockchain "leben".
  • Gaming Collectibles: Blockchain-Gaming ist eine boomende Branche, da immer mehr Spieleentwickler die Vorteile erkennen, die DLT dem Online-Gaming bringen kann. Die Möglichkeit, In-Game-Gegenstände mit verifiziertem Eigentum in Form von NFTs zu erstellen, ist ein treibender Faktor gewesen. Das sehr beliebte Spiel CryptoKitties ist ein Paradebeispiel dafür.
  • Virtuelle Vermögenswerte: NFTs werden auch verwendet, um den Besitz von Vermögenswerten in virtuellen Welten darzustellen, in denen man virtuelles Land oder andere Arten von Eigentum besitzen kann.
  • Sports Collectibles: Wer eine Leidenschaft für Sport hat, sammelt in der Regel auch Gegenstände, die mit seiner Lieblingsmannschaft zu tun haben. Das ist jetzt auch in digitaler Form möglich, dank NFTs, die Sport-Sammelobjekte darstellen. Mit NBA Top Shot können Sie beispielsweise Highlight-Footage von NBA-Spielern in Form eines nicht-fungiblen Tokens besitzen.
Minting on Demand

Mint a Musky ist ein dezentraler Open-Source-White-Label-Marktplatz, der Münzprägung auf Abruf anbietet. Wir ermöglichen es Künstlern und Galerien, ihre Kunstwerke hochzuladen und zu präsentieren, ohne im Voraus Gasgebühren für die Prägung bezahlen zu müssen. Die NFTs werden erst beim Absenden der Transaktion durch den Käufer geprägt. Auf diese Weise müssen sich Einzelpersonen nicht um die Kosten für die Auflistung (Prägung) kümmern, falls ihre Kunst nicht verkauft wird.
Darüber hinaus überlassen wir den Künstlern die Kontrolle über die UX und bieten ein völlig neues Kundenerlebnis. Wir bieten eine vollständige Anpassung und geben Ihnen die ultimative Flexibilität, um das Erlebnis an die Vorlieben Ihrer Kunden anzupassen.
Wir verwenden Open-Source-Technologie, unsere eigene Unchained Engine, die es Ihnen ermöglicht, Ihren Katalog auf Ihrem eigenen Server zu verwalten und bei Bedarf zu prägen.
Dieses Projekt nutzt die quelloffene Unchained Engine als headless GraphQL API zur Verwaltung des Katalogs. Werfen Sie einen Blick darauf: https://github.com/unchainedshop/unchained Es verwendet Next.js am Frontend, um massgeschneiderte Erlebnisse zu bieten. Es ist eine supereinfache Erweiterung des ERC-721-Vertrages, bei der man einen Hash bei Bedarf prägen kann, der den Überblick über die geprägten Hashes behält.

Unchained Crypto

We implement payment provider plug-ins, enabling instant crypto transactions and immediate crypto-to-cash settlements. We also provide a decentralised NFT marketplace alternative with on-demand minting. Artists and galleries remain in full control of the UX & UI without gas fee losses.

Crypto payments integration

We built an API plug-in solution that allows for integration of cryptocurrency payments to any online business. Unchained can connect your e-commerce store with Bity, Coinbase Commerce, uTrust and many others.

  • Set up cryptocurrency payments infrastructure, track orders and manage your cryptocurrency earning
  • Accept Bitcoin, Ethereum, and any other cryptocurrency you want

There are quite a few benefits for accepting cryptocurrencies: security features, the ease of facilitating transactions across borders, a wider market, and anonymity for buyers are just some reasons to consider adding this payment option.

Why should I accept crypto?

Once you start accepting payments in cryptocurrencies such as Bitcoin, Ether, and others, you will be surprised how many advantages crypto payment option poses over conventional payment methods

  • Low fees
  • Irreversible payments
  • No intermediaries
  • Micro-transactions
  • High security
  • Improved privacy

While frequently overlooked in e-commerce, Bitcoin payments increase sales and make online stores more lucrative. Accepting the digital currency is one of the things that sets one of our clients, Weng Contemporary apart from the competition enabling it to broaden their customer base. Unchained made it possible through collaboration with Bity: the buyer pays in BTC, and the CHF arrives on merchant’s bank account. Read more…

NFT solutions

We provide full service NFT solutions to our clients on the issues involved in NFT products and services. We believe that the NFT market is poised for explosive growth and is primed to drive the transformation in the way we do business, buy or sell art & collectibles, and how we identify ourselves. Innovative technologies and platforms such as Ethereum have presented the opportunity to get in on this revolutionary technology while it is still in the early stage.

What Are NFTs?

Non-fungible tokens (NFTs) are unique blockchain-based digital assets that represent tangible and intangible items, ranging from crypto art and in-game items to virtual kittens and digital collectible cards.

Non-fungible means that an asset cannot be simply exchanged for another. Instead, each non-fungible token represents one unique digital asset. In contrast, fungible tokens are interchangeable for another token of the same type, for example digital currencies.

Types of NFTs

The NFT market is a vast ecosystem of miscellaneous types of non-fungible tokens, ranging from the niche and obscure to sophisticated digitized versions of real-world assets. Let’s take a look at the main categories of NFTs.

  • Crypto Art: With provenance recorded on the blockchain, a new type of digital art has emerged in the form of tradable, non-fungible tokens.
  • Trading Cards: While some of us once traded in physical baseball cards, the next generation now does that online in the form of digitized collectible cards that “live” on the blockchain.
  • Gaming Collectibles: Blockchain gaming is a booming industry as more and more game developers recognize the benefits that DLT can bring to online gaming. The ability to create in-game items with verified ownership in the form of NFTs has been a driving factor. The highly popular game, CryptoKitties, is a prime example of that.
  • Virtual Assets: NFTs are also used to represent asset ownership in virtual worlds where you can own virtual land or other types of property.
  • Sports Collectibles: Anyone with a passion for sports typically also collects items related to their favorite teams. That is now also possible in digital form thanks to NFTs representing sport collectible items. For example, NBA Top Shot enables you to own highlight footage of NBA players in the form of a non-fungible token.
Minting on Demand

Mint a Musky is a decentralised open-source white label marketplace offering on-demand minting. We enable artists and galleries to upload & showcase their artwork without having to pay gas fees for minting in advance. The NFTs get minted only upon sending the transaction by the buyer. This way, individuals don’t have to worry about listing (minting) costs in case their art doesn’t get sold.

Moreover, we let artists take control of the UX and provide a whole new customer experience. We offer full customisation giving you the ultimate flexibility to tailor the experience to your client’s preferences.

We use open-source technology, our own Unchained Engine that enables you to manage your catalogue on your own server and mint on demand. It uses Next.js at the front-end to provide tailor-made experiences and is a simple extension of the ERC-721 contract where you can mint a hash on demand that keeps track of the minted hashes.